Viele interessierte Zuhörer

konnte der erste BOS-Stammtisch 2016 verzeichnen. So viele Gäste waren der Einladung gefolgt, dass erst nach einer kurzen Umbauaktion jeder Interessierte einen guten Platz mit Sicht auf die Leinwand bekommen konnte.
Bemerkenswerterweise war das Thema des Abends ein Vortrag in eigener Sache:
Dr. Wolfgang Hoffmann und Oliver Vollmer stellten das frisch gegründete BOS-Netzwerk e.V. vor.


Gespannt hörte das Fachpublikum den Ausführungen zu Entstehung und Philosophie des Vereins zu. Den Hauptteil der Präsentation füllten die Ziele und Aktivitäten des Netzwerks aus.
Vor dem Hintergrund eines belastbaren Netzwerks der Sicherheit in der Region Westpfalz will sich die Gruppe, die jederzeit auf der Suche nach weiteren Mitgliedern ist, insbesondere der Aus- und Fortbildung sowie der Beratung von Entscheidungsträgern widmen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Darstellung der BOS und ihres Zusammenwirkens nach außen. Als Interessenvertretung ALLER Beteiligten will das Netzwerk dazu beitragen, den Stellenwert des - großteils ehrenamtlichen - Engagements in diesem Bereich zu verbessern und nach außen zu tragen.
Die Unterstützung der bestehenden Strukturen durch eigenes Wissen und Know-how, zum Beispiel durch eine Experten-Datenbank, rundet die Vorhaben des Vereins ab.

Wer mehr über den Verein erfahren möchte, kann sich jederzeit an den Vorstand wenden, oder auch hier den Flyer mit den wichtigsten Informationen einsehen.
Ein Mitgliedsantrag ist auf der Rückseite des Flyers verfügbar - wir freuen uns über jede Unterstützung.