Volles Haus zum Saisonabschluss

Kein einziger Sitzplatz blieb gestern Abend frei, als Dr. Wolfgang Hoffmann und sein Team ihren Fachbereich Rettungsdienst, Brand- und Katastrophenschutz vorstellten.

Trotz der Terminfülle in der Vorweihnachtszeit hatten sich über 60 Gäste aller Blaulichtbereiche zusammengefunden, um beim letzten Stammtisch des Jahres Informationen über die Arbeit des Fachbereichs 3.5 der Kreisverwaltung Kaiserslautern zu bekommen.

Nach der Vorstellung der Mitarbeiter, die allesamt bei der Präsentation anwesend waren, erläuterte Fachbereichsleiter Dr. Hoffmann die mannigfaltigen Aufgaben und Zuständigkeiten, von der Helferverwaltung bis zur Haushaltsführung. Besondere Aufgaben erwachsen aus der Trägerschaft für den Rettungsdienst, die der Kreisverwaltung für den Leitstellenbereich zugewiesen wurde.

Anschließend stellte Marco Scheidel, der feuerwehrtechnische Bedienstete der KV, seine Aufgabenbereiche selbst vor. "Da kann ein Kardiologe nicht mithalten, da muss er sich auf kundige und engagierte Mitarbeiter verlassen!" leitete der Chef zu diesem Teil über.

Nach einer kurzen Zusammenfassung gab es dann für einen Gast noch eine Überraschung: Frau Katharina Clemens hatte am Vormittag ihren letzten Arbeitstag beim Fachbereich und wurde nun im großen Kreis von Dr. Hoffmann mit einem Abschiedsgeschenk gebührend verabschiedet.

Einen mehr oder weniger kurzen Ausblick auf Vorhaben und Projekte für 2018 gab zuletzt Vereinsvorstand Oliver Vollmer, bevor die Gäste in Gruppen das Gehörte und andere Themen besprechen konnten.

An dieser Stelle allen Beteiligten, Vereinsmitgliedern und vor allem den vielen Spendern des Abends recht herzlichen Dank!